Wanderhotel Lürzerhof

Verfasst von Thomas on 28. Juni 2012 in Wanderhotels - Keine Kommentare
Das Wanderhotel Lürzerhof ist ein ideales Quartier für Wanderer in Österreich

In absoluter Ruhelage begeistert das 4-Sterne Hotel Lürzerhof im Salzburger Land Aktivurlauber und Outdoorbegeisterte gleichermaßen. Das Salzburger Land ist weit über seine Grenzen hinaus bekannt für seine unberührte Flora und Fauna, seine imposanten Gebirgswelten und seine weitläufigen Almböden und Täler. Schier endlose Wanderwege laden zu ausgedehnte Erkundungstouren in der Region ein, Ausgangspunkt dafür ist immer das familiär geführte Wellnesshotel Lürzerhof. Das Zuhause auf Zeit besticht mit kulinarischen Köstlichkeiten, einem großzügigen Wellnessbereich auf über 2.500 m² und bietet seinen Gästen somit ein Rundum-Sorglos-Paket im Wanderurlaub in Österreich.

Wandern und Wellness im Salzburger Land

An 365 Tagen im Jahr lohnt sich eine Reise in das Salzburger Land. Im Winter verzaubern dick verschneite Berghänge und perfekt präparierte Pisten und Loipen. Schneeschuhwanderungen, eine romantische Fahrt mit dem Pferdeschlitten und Skitouren stehen in der kalten Jahreszeit auf dem Programm. Höchste Schneesicherheit und das Skigebiet direkt vor der Haustüre punkten bei Wintersportlern. Doch auch abseits von Pistengaudi und Aprés Ski weiß das Wanderhotel Lürzerhof zu begeistern. Sobald die letzten Schneereste geschmolzen sind, locken die Berge mit ihren hohen Gipfeln. Unterwegs bieten urige Hütten einen Platz zum Ausrasten und natürlich auch eine deftige Brotzeit. Die klare Bergluft ist ein treuer Begleiter in die Höhe und die bestens ausgeschilderten Wege führen mitten hinein in die unberührte Natur. Nach einem langen Tag am Berg gönnt man sich im Hotel Lürzerhof einen Saunagang oder auch ein erfrischendes Bad im beheizten Außenpool. Wohltuende Beautybehandlungen und Anwendungen machen müde Beine rasch wieder munter und geben neue Energie für die kommenden Tage. Wohlfühlen und wandern lässt sich perfekt kombinieren im Top Wellnesshotel in Salzburg.

Wanderurlaub in Österreich und im Hotel Lürzerhof

Wöchentlich finden geführte Wanderungen mit einem ausgebildeten Wanderführer statt, manches Mal begleitet sogar der Herr des Hauses die Tour. Er kennt die Region so gut wie seine Westentasche und zeigt Gästen aus allen Herren Ländern seine Heimat von ihrer allerschönsten Seite. Wanderkarten sind gratis an der Rezeption erhältlich, auch Rucksäcke und Wanderstöcke hält das Wanderhotel zum Ausleihen bereit. Ein Frühstück auf der hauseigenen Gnadenalm ist für alle ein echtes Highlight im wohl verdienten Urlaub in den Bergen. Von Mai bis Oktober kann man in der Gegend rund um Untertauern – Obertauern hervorragend wandern und dabei die wunderschöne Natur in all ihrer Pracht entdecken. Die komfortablen Zimmer und Suiten im Hotel Lürzerhof laden zum Verweilen ein, Ruhe und Entspannung sind selbstverständlich bereits im Preis inbegriffen. Wer ein Hotel zum Wandern in Österreich sucht, wird im Salzburger Land garantiert fündig, denn das Hotel Lürzerhof liegt auf 1.000 Meter Seehöhe und überzeugt mit einem Reizklima, das sich besonders für Allergiker anbietet. Der Salzburger Almensommer wartet auch dieses Jahr wieder auf Erholungssuchende aus aller Welt, denn der Berg ruft!

Kontaktdaten Hotel Lürzerhof

Hotel Lürzerhof
Dorfstraße 23
A-5561 Untertauern
Tel.: +43(0)6455/251, Fax: +43(0)6455/251-4
E- Mail: hotel@luerzerhof.at, Web: www.luerzerhof.at

Posten Sie Ihre Meinung!